Goodyear errichtet mit Hangar eine neue Landmarke in Los Angeles

Einzigartige Struktur ist die Heimat des neuesten Goodyear Blimp

USA, CARSON, Kalifornien, 13. Dezember 2017 - Ein neues Wahrzeichen erschien am Horizont des südlichen Kalifornien über Nacht. Die Goodyear Tire & Rubber Company hat während der Nachtstunden einen 103 m langen Hangar auf ihrer Carson-Zeppelin-Basis entlang der Autobahn I-405 aufgeblasen. Die neue Struktur wird die Heimat von Goodyears neuestem Zeppelin Wingfoot Two sein, welcher seit Oktober in Los Angeles seine Arbeit verrichtet.

Etwa so lang wie ein Fußballfeld und so hoch wie ein neunstöckiges Gebäude, ist es das größte aufblasbare Bauwerk seiner Art in Nordamerika und wird den dem neuesten Stand der Technik entsprechenden Blimp des Unternehmens vor Umwelteinflüssen schützen.

"Der Goodyear Blimp ist seit einem halben Jahrhundert eine feste Größe am Himmel über Los Angeles und der neue Hangar gibt uns eine weithin sichtbare Präsenz auf dem Boden entlang einer der verkehrsreichsten Autobahnen des Landes", sagte Paul Fitzhenry, Senior Vice President und Chief Communications Officer.

Der neue Hangar wurde für Goodyear von Lindstrand Technologies Ltd. hergestellt, einem weltweit führenden Unternehmen für die Konstruktion und den Bau von aufblasbaren Strukturen für den Einsatz als Passagierairlinehangars, Flughafenterminalüberdachungen oder Militärbasen. Lindstrand, mit Sitz im Vereinigten Königreich, hat mehr als 200 aufblasbare High-Tech-Strukturen gebaut, ist aber vielleicht am besten als ein leichter-als-Luft Hersteller von Aerostaten, Luftschiffen, Gasballons und Fesselballons bekannt.

Goodyear fliegt seit mehr als 90 Jahren seine legendären Blimps und hat seit 1968 seine Basis in Carson. Eine Feier zum 50-jährigen Jubiläum der Carson-Basis ist für 2018 geplant.